Gesundheitskurse

„Mens Sana in corpore sano“ (ein gesunder Geist in einem gesunden Körper)

Anna ist Diplom-Oecotrophologin, Fitness-, Gesundheits- und Reha-Trainerin mit
Yoga Master Diplom.

Ihre Yoga-Kurse stehen unter dem Motto:

„Weniger Akrobatik, mehr Achtsamkeit“
und sind daher auch perfekt für Einsteiger geeignet.

Fließende Bewegung und die Synchronisation von Atmung und Bewegung stehen im Fokus ihrer Vinyasa Power Yoga Classes ( kraftvolle, dynamische und körperbezogene Yoga-Form, die sich aus dem Asthanga-Yoga entwickelt hat ).
Power Yoga ist ein modernes, ganzheitliches Yoga-Workout, das für jedermann erlern- und praktizierbar ist!

Des Weiteren bietet Anna bei uns in der Praxis auch individuelle Ernährungsberatung ( Gewichtsmanagement, Einkaufstraining, Coaching ) und ab Frühjahr 2018 auch Gruppenseminare und Ernährungsvorträge an.

Zur Homepage von Anna: www.AV-COACHING.net

Tobias ist langjähriger Physiotherapeut in der Praxis.

Ein Rückenkurs, der Sie ohne Geräte und Hilfsmittel fit für den Alltag machen soll!

In kleiner Gruppe zeigen wir Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht, die vor allem Ihren Rumpf aber auch den gesamten Körper kräftigen sollen, um Rückenschmerzen vorzubeugen oder zu bekämpfen.

(8 x 90 Minuten – 160 EUR incl. Kaffee, Tee, Wasser und Snacks)

Anerkannter und zertifizierter Kurse der gesetzlichen Krankenkassen nach §20SGB V Abs.1 (Fragen Sie bitte bei ihrer Krankenkasse nach der Höhe der Zuschusskosten nach. In der Regel werden diese bis zur 80% übernommen)

Stressmanagement mit Klaudia Vogler
Klaudia Vogler ist Diplom Sozialpädagogin, Burnout-Beraterin und Trainerin für Stressmanagement, Resilienz, Achtsamkeit & Meditation.

In Gruppen mit max. 8 Teilnehmern erlernen Sie über 8 Wochen, wirksame Bewältigungsstrategien im Umgang mit Stress.

Im multimodalen Training üben Sie Methoden, um persönliche Stresssituationen selbständig zu erkennen und zu verändern. Sie erlernen, sich eigener stressverschärfender Einstellungen bewusst zu machen und wie man diese umprogrammiert. Sie erproben Möglichkeiten, um die persönlichen Ressourcen zu stärken und negativen Stressbelastungen vorzubeugen. Ziel ist es, eine gesunde LebensBalance zu finden und zu halten.

Zur Homepage von Klaudia Vogler: www.lebenszeit-stressmanagement.de

(10 x 60 Minuten – Kosten: 150 EUR incl. Kaffee, Tee, Wasser und Snacks)

Anerkannter und zertifizierter Kurse der gesetzlichen Krankenkassen nach §20SGB V Abs.1 (Fragen Sie bitte bei ihrer Krankenkasse nach der Höhe der Zuschusskosten nach. In der Regel werden diese bis zur 80% übernommen)

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird“.
Winston Churchill
Die Fähigkeit zu innerer Stärke wird in der Psychologie als Resilienz beschrieben.
Resiliente Menschen meistern Krisen im Lebenszyklus unter Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen und nutzen sie als Anlass für Entwicklung.

Zur Homepage von Klaudia Vogler: www.lebenszeit-stressmanagement.de

Meditation ist eine geübte Praxis, bei der sich durch Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen der Geist beruhigen und sammeln soll. Meditation ist eine wirksame Methode zur Stressbewältigung und zur Unterstützung des allgemeinen Wohlbefindens.
Meditation hilft:

      • zu entspannen
      • Gedanken beruhigen
      • Klarheit über aktuelle Fragen und Lebensthemen zu gewinnen
      • Loslassen üben
      • Antworten auf Fragen zu erhalten
      • Körperliche Folgen von chronischen Stress und Burnout lindern
      • Stressbedinge Gehirnveränderungen wieder rückgängig machen

Zur Homepage von Klaudia Vogler: www.lebenszeit-stressmanagement.de

Achtsamkeit heißt, alles was im gegenwärtigen Moment geschieht, bewusst wahrzunehmen, ohne zu Urteilen.
Oft verliert man den gegenwärtigen Augenblick aus den Augen, die einzige Zeit, in der man handeln und die man erleben kann. Wenn sich Gedanken nur noch in der Zukunft oder Vergangenheit befinden, ist es nicht mehr möglich, präsent zu sein, weder bei kleinen noch bei großen Ereignissen – das Leben rauscht förmlich vorbei, ohne gelebt zu werden.
Durch Achtsamkeit bleibt man in stressigen Situationen wach und aufmerksam, ohne sich in der Situation zu verlieren und nur noch automatisch zu reagieren.

Zur Homepage von Klaudia Vogler: www.lebenszeit-stressmanagement.de

Patienten-Meinung:
Liebes Team, ihr habt wirklich was drauf! So oft, wie ich „kaputt“ zu euch kam und ihr mich schnell wieder hingekriegt habt, das ist schon aller Ehren wert! Bei euch fühle ich mich wirklich gut aufgehoben. Danke!
Thorsten Schlautmann

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