SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.

Gestern war ich mit den Ruhrpotthelden als Physio in Düsseldorf im Einsatz! Das Kleinfeldturnier wurde zugunsten der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ durchgeführt.
„Mit der von Prof. Dr. Karsten Müssig geleiteten Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ sollen Kinder an Düsseldorf und Kölner Grundschulen für eine gesunde Ernährung und mehr Bewegung sensibilisiert werden. Die teilnehmenden Kinder lernen beim aid-Ernährungsführerschein den Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten in Kooperation mit dem Bildungszentrum für Diätassistenz der Kaiserswerther Diakonie und nehmen an dem von der Sportwissenschaftlerin Prof. Dr. Kerstin Ketelhut für Grundschulen entwickelten Bewegungsprogramm „Fitness für Kids“ teil. Zusätzlich erleben die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in dem Sinnesklassenzimmer des Weiterbildungsganges Motopädie der Präha Weber-Schule die Wahrnehmung ihres eigenen Körpers und ihnen werden in Kooperation mit der Initiative „Die bewegte Schulpause“ der Dietrich Grönemeyer Stiftung und Deichmann Entspannungsübungen vermittelt. diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe, die beiden Krankenkassen IKK classic und KKH, das Sportamt Düsseldorf sowie namhafte Partner und Persönlichkeiten unterstützen das Projekt. Die Partner der SMS-Initiative ermöglichen den Kindern zudem sehr attraktive außerschulische Lernorte.“ (Quelle: http://www.sms-mach-mit.de/)